Nachhilfe

Hol dir deine Beratung

So individuell wie eure Ausbildung ist auch der Bedarf nach Nachhilfeoptionen. Passend zu eurer Fachrichtung, eurem Level und euren persönlichen Rahmenbedingungen helfen wir euch, Nachhilfe-Tools zu finden. Wir stellen euch die Zugänge zu den Online-Plattformen zur Verfügung und beraten euch vor Ort über die verschiedenen Möglichkeiten.

E-Learning

Mit Hilfe von E-Learning-Plattformen kannst du theoretische Inhalte deiner Ausbildung einfach nachholen, vertiefen und ausbauen. Das tolle dabei? Du bestimmst das Tempo, behältst den Überblick über deinen Fortschritt und kannst von überall auf deine Lerninhalte zugreifen.

eTrainer – Du musst für einen Einstellungstest üben und weißt nicht wie? Mit dem eTrainer kannst du dich von zu Hause aus optimal vorbereiten. Du lernst das nötige Fachwissen, kannst dich mit typischen Aufgaben vertraut machen und lernst Lösungswege kennen.

linguaTV – Sprachen waren schon immer deine Schwachstelle? Mit linguaTV kannst du gezielt und effektiv an deinen Sprachkenntnissen arbeiten und sie verbessern. Du lernst flexibel und in deinem eigenen Rhythmus – wann und wo du möchtest!

VOCANTO – Du machst eine kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung und brauchst Nachhilfe speziell für deinen Beruf? Dann ist VOCANTO die richtige Plattform für dich. Hier kriegst du komplexes Fachwissen anhand von Videos, 3D-Animationen und praxisnahen Simulationen einfach und anschaulich erklärt.

Prozubi – Die Prüfung steht bevor und Panik ist dein ständiger Begleiter? Probiere es doch mal mit Prozubi. Hier findest du eine Vielzahl von Lernvideos speziell für deinen Beruf. Das Beste daran: Du kannst deinen Lernfortschritt beobachten und dein Wissen im Online-Quiz testen. Prüfungsangst war gestern!

Skillsbuild – Wie kommuniziere ich richtig am Telefon? Wie designe ich einen Flyer? Wie arbeite ich am besten digital? All das und noch viel mehr kannst du hier lernen. IBM Skillsbuild hilft dir dabei, unabhängig von deinen Vorkenntnissen, neue Qualifikationen zu erwerben. Nach jedem absolvierten Kurs erhältst du ein Zertifikat und kannst im Beruf deine neu gewonnenen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

bettermarks – Mathe treibt dir den Angstschweiß auf die Stirn? Nicht mit bettermarks! Hier findest du garantiert den richtigen Einstieg. Du kannst deinen Wissensstand testen und genau da ansetzen, wo es klemmt. Schließe gezielt Wissenslücken und werde zum Mathe-Pro.

Lerngruppen bilden

In Lerngruppen könnt ihr berufsspezifische Fragen diskutieren, euch über alltägliche Probleme austauschen und euch gegenseitig beim Lernen unterstützen. So lernt ihr neue Leute kennen und könnt mit anderen Auszubildenden in Kontakt kommen.

Übernimm Verantwortung!

Du möchtest eine Lerngruppe eröffnen und leiten? Werde Leader deiner Gruppe und erhalte von uns einen Nachweis für deinen Lebenslauf. Du musst die Organisation und Kommunikation in der Gruppe im Blick behalten, verwalten und dafür sorgen, dass die Chemie untereinander stimmt – nur so kann die Gruppe produktiv zusammenarbeiten.

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe uns! Unser Basecamp-Team meldet sich umgehend bei Dir und hilft in all Deinen Fragen weiter.


Nina Kreusel

nina.kreusel@joblinge.de


Ayleen Aharon

ayleen.aharon@joblinge.de


Teresa von Salis-Soglio

teresa.vonsalis-soglio@joblinge.de


Helen Mahari

helen.mahari@joblinge.de